
Siehe auch: ID
Gefunden auf
https://filmlexikon.uni-kiel.de/index.php?action=lexikon

Anzustrebende Einmaligkeit bzw. Persönlichkeit eines Unternehmens, die dieses unverwechselbar macht und damit den relevanten Bezugsgruppen der Umwelt (z. B. Konsumenten, Lieferanten, Aktionären, Bürgern, Parteien, Medien) erlaubt, das Unternehmen in seiner Einmaligkeit zu erkennen, sowie den Mitarbe...
Gefunden auf
https://unternehmerinfo.de/Lexikon/C/Corporate_Identity.htm

Spezifisches, klar vom Wettbewerb unterscheidbares Selbstverständnis eines Unternehmens (gesamte Selbstdarstellung eines Unternehmens nach außen und innen), das sich ausgehend von der vorhandenen Unternehmenskultur wie folgt äußert: (1) im Erscheinungsbild (Corporate Design), (2) in den kommunikativ...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Die Gesamtheit der Eigenheiten einer Organisation, die das Bild sowohl in der Öffentlichkeit als auch intern prägt.
Gefunden auf
https://www.computer-automation.de/lexikon/?s=2&k=C&id=11673&page=1

Die Gesamtheit der Eigenheiten einer Organisation, die das Bild sowohl in der öffentlichkeit als auch intern prgt.
Gefunden auf
https://www.elektroniknet.de/lexikon/?s=2&k=C&id=11673&page=1

Corporate Identity (CI) ist die Summe aller Merkmale die die bewusste Identität eines Unternehmens ausmachen. Eine klare und einheitliche Begriffsdefinition für CI gibt es nicht. Die Fachwelt liefert hier sehr viele unterschiedliche...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40004

Corporate Identity Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke in der Öffentlichkeit. Zur Corportate Identity (CI) zählen Warenzeichen, Form- und Farbgebung der Produkte, Verpackungen, verwendete Logos, Slogans usw. Der Begriff CI wird häufig gleichbedeutend mit Corporate Design verwendet, auch wenn CI eigentlich als übergeordnet defin...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40006
(Unternehmenspersönlichkeit) Die durch das gezielte Streben nach Schaffung eines einheitlichen Erscheinungsbilds und Unternehmensimages gekennzeichneten Kommunikationsbemühungen eines Wirtschaftsunternehmens, die sowohl nach innen die Identifizierung der Mitarbeiter mit ihrem Betrieb und die Entstehung eines ausgeprägten Firmenbewusstsein...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40044

Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke in der Öffentlichkeit. Zur Corportate Identity (CI) zählen Warenzeichen, Form- und Farbgebung der Produkte, Verpackungen, verwendete Logos, Slogans usw. Der Begriff CI wird häufig gleichbedeutend mit Corporate Design verwendet, auch wenn CI eigentlich als übergeordnet definiert ist.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40100

Das Persönlichkeitsbild des Unternehmens wie es von außen wahrgenommen wird. Unter Corporate Identity versteht man das Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke in der Öffentlichkeit. Zur Corporate Identity (CI) zählen Warenzeichen, Form- und Farbgebung der Produkte, Verpackungen, verw...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42065

Corporate Identity die, Unternehmensidentität, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations, PR) eines Unternehmens angestrebtes einheitliches Firmenbild, in dem sich das Selbstverständnis hinsichtlich Leistungsangebot und Arbeitsweise widerspiegelt.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42134

Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke in der Öffentlichkeit. Zur Corportate Identity (CI) zählen Warenzeichen, Form- und Farbgebung der Produkte, Verpackungen, verwendete Logos, Slogans usw. Der Begriff CI wird häufig gleichbedeutend mit Corporate Design (CD) verwendet, auch wenn CI eigentlich als übergeordnet definiert ist.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42455

Umfaßt die Unternehmensleitlinien, Corporate communication (Unternehmenskommunikation wie Werbung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Hauszeitschrift), Corporate behaviour (Leitlinien bezüglich des Verhaltens der Mitarbeiter in Problemsituationen und ihres Umgangs untereinander und mit externen Partnern) und das Corporate Design eines Untern...
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/42701

Anzustrebende Einmaligkeit bzw. Persönlichkeit eines Unternehmens, die dieses unverwechselbar macht und damit den relevanten Bezugsgruppen der Umwelt (z. B. Konsumenten, Lieferanten, Aktionären, Bürgern, Parteien, Medien) erlaubt, das Unternehmen in seiner Einmaligkeit zu erkennen, sowie den Mitarbeitern ermöglicht, sich mit dem Unternehmen zu ...
Gefunden auf
https://www.gbt.ch/Lexikon/C/Corporate_Identity.html

english: Corporate Identity Corporate Identity ist eine Unternehmensphilosophie. Sie umfasst die Elemente Corporate Communications (Kommunikation des Unternehmens), Corporate Behavior (einheitliche Ausrichtung des Verhaltens aller Unternehmenszugehörigen) und Corporate Design. Der Begriff Corporate Identity stammt aus den 60er Jahren und tauchte i...
Gefunden auf
https://www.immobilien-fachwissen.de/lexikon/lexikon.php?UID=261420905

Definition einer bestimmten Kultur und Markenpersönlichkeit eines Unternehmens.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/Corporate-Identity

Abkürzung: c.i.. Kann als ein strategisches Konzept zur Positionierung der Identität oder eines klar strukturierten, einheitlichen Selbstverständnisses eines Unternehmens sowohl im eigenen Unternehmen als auch in der Unternehmensumwelt gesehen werden.
Gefunden auf
https://www.investor.bayer.de/aktie/glossar/

Ein "Identitätskonzept nach innen und nach außen": Ein bewusst gestaltetes Bild einer Institution, mit dem sich die Mitarbeiter und Führungskräfte identifizieren und das Außenstehende mit ihr verbinden sollen, um eine positive Einstellung zur Institution zu schaffen, sie zu unterstützen oder zu festigen. C. I. umfasst ein einheitliches ...
Gefunden auf
https://www.olev.de/

Ein 'Identitätskonzept nach innen und nach außen': Ein bewusst gestaltetes Bild einer Institution, mit dem sich die Mitarbeiter und Führungskräfte identifizieren und das Außenstehende mit ihr verbinden sollen, um eine positive Einstellung zur Institution zu schaffen, sie zu unterstützen oder zu festigen. C. I. umfasst ein einheitliches ...
Gefunden auf
https://www.olev.de/
(Management) Corporate Identity ist die Bezeichnung für den Charakter oder die Persönlichkeit einer Organisation einschließlich der Unternehmenskultur, den Werten und der Philosophie, wie sie innerhalb der Organisation wahrgenommen und nach außen demonstriert wird. Corporate Identity drückt sich in d...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/731/corporate-identity/

Das Erkennungszeichen und damit das Erscheinungsbild einer Firma nach außen durch einheitliches Design aller firmenrelevanten Kommunikationsmittel. Ein Corporate Identity (Abk. CI) wurde erstmalig 1907 für die AEG von Peter Behrens.
Gefunden auf
https://www.raumausstattung.de/wohnen/querverweis-seriennummer-4484.htm
(CI) Persönlichkeit eines Unternehmen s, die nach innen sowie nach außen strahlt. Als Ganzes betrachtet zeigt sich ein konsistentes Unternehmensbild. Die Unternehmenspersönlichkeit setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Corporate Communication (CC): bildet das strategische Dach zur Integration aller Unternehmensaktivi...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/corporate-identity-ci/corporate-id

Corporate Identity ist ein strategisches Konzept mit dem sich Unternehmen in Märkten profilieren. Dabei versteht sich ein Unternehmen als eigenständige Persönlichkeit mit bestimmten Charaktereigenschaften, die nach außen und nach innen wirken. Um eine eigene Identität zu entwickeln, müssen zunächst die Identitätsmerkmale festgelegt und ...
Gefunden auf
https://www.wirtschaftslexikon.co/i/../d/corporate-identity/corporate-ident

Bezeichnung für das Selbstverständnis bzw. die Identität eines Unternehmens, die bestimmt wird durch das Verhalten des Unternehmens ( Firmenstil, nach innen vor allem durch die jeweilige Unternehmenskultur geprägt), das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit ( Image, Firmengesicht, Corporate Design ) und die Kommunikation des Untern...
Gefunden auf
https://www.wissen.de//lexikon/corporate-identity

Corporate Identity bedeutet, dass Unternehmen immer dasselbe Erscheinungsbild in allen Bereichen haben. Die Logo- und Farbübernahme muss jedoch in der Kennzeichnungstechnik unter Umständen etwas vereinfacht werden. Siehe auch Grafikzeichen
Gefunden auf
https://www.wolf-signiertechnik.de/glossar/corporate-identity
Keine exakte Übereinkunft gefunden.